Kurzmitteilung

Aktueller Hinweis zum Open House im März 2020

Gebäude FH JOANNEUM

Aufgrund der verstärkten Verbreitung von COVID-19 (Coronavirus) in Europa verfolgen wir die derzeitigen Entwicklungen sehr aufmerksam und informieren Sie wie folgt: Open House in Kapfenberg (FR, 13. März 2020), Graz (SA, 14. März 2020) und Bad Gleichenberg (SA, 21. März 2020) findet bis auf Widerruf planmäßig statt.

Über neue Entwicklungen werden wir laufend informieren. Oberste Priorität haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Besucherinnen und Besucher sowie unserer Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Um eine weitere Verbreitung des Virus einzudämmen und eine Gesundheitsgefährdung einzelner Personen zu verhindern, ersuchen wir unsere Besucherinnen und Besucher die von der AGES (Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) und dem Bundesministerium für Gesundheit empfohlenen sowie von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) veröffentlichten Richtlinien und Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten.

Hinweis:

Auf Empfehlung der Gesundheitsbehörden ersucht die FH JOANNEUM jene Interessentinnen und Interessenten, die direkt oder im Laufe der vergangenen zwei Wochen aus Risikogebieten angereist sind oder Kontakt zu Personen aus Risikogebieten gehabt haben, aus Sicherheitsgründen nicht die Veranstaltung Open House zu besuchen.

Allgemeine Informationen

Die Infoline der AGES zum Coronavirus ist durchgehend erreichbar unter der Telefonnummer
0800 555 621, ebenso wie die telefonische Gesundheitsberatung unter der Telefonnummer 1450.

Wichtige Informationen für den Hochschulbereich finden Sie auf der Website des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung unter www.bmbwf.gv.at/corona

Generelle Fragen und tagesaktuelle Informationen zum Virus: Zu allen generellen Fragen zum Virus empfehlen wir die Website der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit AGES des Gesundheitsministeriums, die auch zahlreiche kurze Erklärungsvideos bietet: www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

Telefonische Gesundheitsberatung Telefonnummer 1450 (7 Tage in der Woche, 0 bis 24 Uhr)

Tagesaktuelle Informationen zum weltweiten Verlauf der Krankheit finden Sie auf der Seite des Gesundheitsministeriums: www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus.html

Weitere Informationen finden Sie auf der Website der WHO unter www.who.int (in Englisch).