Kurzmitteilung

Erfolg NEU denken: Der Annual Report 2018/2019

2020 ist für unsere Hochschule ein besonderes Jahr. Unter dem Titel „Erfolg NEU denken“ feiern wir 25-jähriges Jubiläum. Wer könnte unsere Erfolgsgeschichte besser belegen als unsere rund 16.000 Absolventinnen und Absolventen. 30 von ihnen rücken wir in den Fokus des Annual Reports.

„Erfolg NEU denken“ lautet auch das Motto des Annual Reports, denn er stellt uns besonders erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen der FH JOANNEM vor. Sie sind als Gründerinnen und Gründer innovativer Start-ups, als Lehrende und Forschende an führenden Hochschulen sowie Forschungseinrichtungen oder in verantwortungsvollen Positionen renommierter Unternehmen tätig.

Wir blicken auf das erfolgreiche Jahr 2018/2019 zurück mit rund 4.700 Studierenden, 49 Bachelor- und Masterstudiengängen, mit 54 Prozent Frauen im Unternehmen und zahlreichen Auszeichnungen und Preisen. Die FH JOANNEUM hat in diesem Zeitraum Forschungserlöse von acht Millionen Euro erzielt und nachhaltige Projekte und Initiativen vorangetrieben. Überzeugen Sie sich selbst im Geschäftsbericht, Nachhaltigkeitsreport und der Wissensbilanz. Anlässlich des Jubiläums liegt dem Annual Report als Sonderbeilage eine Timeline bei, die unsere Geschichte im Zeitraffer abbildet.

Als Hochschule für Angewandte Wissenschaften gehen wir mit viel Engagement, Zuversicht, Innovationsgeist und Mut neue nachhaltige Wege. So werden wir heutige und zukünftige Herausforderungen weiterhin erfolgreich meistern. Denken Sie beim Lesen mit uns Erfolg NEU.

Tipp:

Der gesamte Annual Report 2018/2019 steht Ihnen digital zur Verfügung: auf ISSUU oder auf der Website der FH JOANNEUM.