Kurzmitteilung

Frauennetzwerk an der FH JOANNEUM

An der FH JOANNEUM gibt es mit dem Golden Z-Club ein neues Netzwerk für junge Frauen, das von Studentinnen aus Bad Gleichenberg gegründet wurde. Beitreten können alle Studierenden.

Die engagierten Studentinnen von „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ sind schon sehr aktiv. Sie haben während der Aktionswoche „Orange the World – Stopp der Gewalt an Frauen“ einen Infostand zum Thema Gleichstellung von Frauen an der FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg organisiert. Auf ihre Initiative hin wurde auch die FH JOANNEUM abends mit orangem Licht beleuchtet, um ein Zeichen für „Orange the World“ zu setzen.

Der Golden Z-Club richtet sich an junge Frauen, die noch studieren oder am Beginn ihres Berufslebens stehen. Der junge Club ist aber offen für Studierende jeden Geschlechts. Eva Maria Adamer-König, Institutsleiterin Gesundheits- und Tourismusmanagement, freut sich, dass der „Nachwuchsclub“ an der FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg gegründet wurde. Das Netzwerk wird vom Zonta-Club Feldbach unterstützt.

Zonta International ist eine weltweit führende Organisation von engagierten Frauen, die ihresgleichen durch Anwaltschaft und Fürsprache stärken. Zonta International stellt sich eine Welt vor, in der die Rechte der Frau als Menschenrechte anerkannt werden und jede Frau ihr volles Potenzial entfalten kann.

Tipp:

Alle Studierenden können dem Club beitreten. Für mehr Informationen schreiben Sie bitte ein Mail an: goldenz-bg@gmx.at