Health Research Award 2020

Health Research Award 2020 1

Absolventinnen des Masterstudiengangs „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ haben in drei von vier Kategorien sehr gut abgeschnitten und zwei zweite sowie einen dritten Platz gemacht.

Mit dem Health Research Award werden Masterarbeiten zum Thema „Nationale und internationale Zukunftsfragen gesundheitlicher Themen“ in den Kategorien „Digitalisierung und Innovation im Gesundheitswesen“, „Gesundheitsförderung“, „Gesundheitsversorgung“, sowie „Management im Gesundheitswesen“ prämiert. Teilnehmen können Absolventinnen und Absolventen österreichischer Fachhochschulen des Fachbereichs Gesundheit. Wie schon im Vorjahr konnten auch in diesem Jahr Alumni der FH JOANNEUM mit ihren Abschlussarbeiten überzeugen.

• Magdalena Kappel gewann mit ihrer Masterarbeit „Leitfaden für gesundheitsförderliche Telearbeit“, Betreuerin Kathrin Hofer-Fischanger, den zweiten Platz in der Kategorie „Gesundheitsförderung“.
  • Lisa Steinwender erreichte mit ihrer Masterarbeit „Bedürfniserhebung zur Prozessoptimierung an den Schnittstellen der Gemeinschaftsverpflegung in den Pflegeeinrichtungen der Caritas Erzdiözese Wien“, Betreuerin Bianca Fuchs-Neuhold, den dritten Platz in der Kategorie „Management im Gesundheitswesen“.
  • Andrea Hesele wurde für ihre Masterarbeit „Gesundheitskompetenz von steirischen Migrantinnen und Migranten“, Betreuer Frank Amort, mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Gesundheitsversorgung“ ausgezeichnet.

Der Health Research Award wurde bereits zum neunten Mal vom Österreichischen Netzwerk der FH-Studiengänge für Gesundheitsmanagement und der Plattform der Gesundheitswirtschaft ausgeschrieben. Die Preisverleihung, die üblicherweise beim Österreichischen Gesundheitswirtschaftskongress stattfindet, wurde in diesem Jahr ins Internet verlegt.

Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich!

Tipp:

Hier gibt es die Onlinepreisverleihung sowie die Posterpräsentation der Preisträgerinnen und Preisträger zum Nachsehen.