Kurzmitteilung

Online International Days: ESAD—College of Art and Design in Porto

Sigrid Bürstmayr ist Designerin und Hochschullektorin mit den Schwerpunkten soziales und ökologisches Design sowie Ausstellungsdesign am Institut für Design & Kommunikation der FH JOANNEUM. Vor kurzem publizierte sie einen Beitrag im Buch „Design and Arts for Future Now“, herausgegeben vom ESAD—College of Art and Design.

Im Mai 2020 wäre Sigrid Bürstmayr als Speakerin bei der Porto ESAD International Week in Portugal eingeladen gewesen, die allerdings Corona-bedingt abgesagt wurde. Stattdessen fanden die ESAD International Days 2020 online statt und Bürstmayr reichte den Artikel „Design Strategien, die nicht schaden und das Leben verbessern“ für die Publikation „Design and Arts for Future Now“ ein. Dem Editor Antonino Jorge und der Editorin Marta Varzim vom International Office, ESAD College of Art and Design gebührt hier auch ein Dank für die langjährige und gute Partnerschaft zwischen unseren Hochschulen.

„Design Strategien, die nicht schaden und das Leben verbessern“ (deutsche Version ab Seite 60), erschienen in: ESAD College of Art and Design (2020): Design and arts for future now. ESAD International Day—Erasmus+, Portugal.