Auszeichnung

Siegfried Wolf Award mit virtuellem Farewell

An der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg wurden Absolventinnen und Absolventen des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement via Internet feierlich verabschiedet. Am Programm stand auch die Verleihung des Siegfried Wolf Awards.

Ein Corona-bedingt außergewöhnliches Studienjahr ging an der FH JOANNEUM Bad Gleichenberg für die Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ und des Masterstudiengangs „Gesundheits-, Tourismus- und Sportmanagement“ zu Ende. Da eine Graduierung vor Ort nicht möglich war, wurden sie im Rahmen einer Online-Farewell-Feier, die von der Leiterin des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement Eva Adamer-König moderiert wurde, in den nächsten Lebensabschnitt entlassen.
„Wir haben diese virtuelle Abschiedsfeier organisiert, damit unsere Absolventinnen und Absolventen mit ihren Familien zu Hause vor dem Bildschirm feiern können“, so Eva Adamer-König. Auch die Bürgermeisterin von Bad Gleichenberg, Christine Siegel, die Studiengangsleiterinnen und -leiter sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führten durch die Zeremonie. Zu Wort kamen ebenfalls die Absolventinnen und Absolventen, die von ihren Zukunftsplänen und ersten beruflichen Schritten berichteten.

Siegfried Wolf zeichnet drei Absolventinnen für herausragende Leistungen aus

Als feierlicher Schlusspunkt wurde zum bereits siebten Mal der mit 7.000 Euro dotierte Siegfried Wolf Award an Absolventinnen und Absolventen des Instituts Gesundheits- und Tourismusmanagement verliehen.

Der Ambassador Award ging an Melanie Koch. Nach einem Praktikum bei der Österreich Werbung blieb sie in der Tourismusbranche und war unter anderem im Tourismusverband Murau-Kreischberg, bei der Schafalm-Planai und den Planai-Hochwurzen-Bahnen in Schladming in verschiedenen Funktionen tätig. Heute leitet Melanie Koch den Tourismusregionalverband Oststeiermark.

In der Kategorie Young Talent wurden Ines Kanceljak und Anna Wahl ausgezeichnet. Beide sammelten während ihres Studiums zahlreiche berufliche Erfahrungen im In- und Ausland und schlossen nun ihr Masterstudium erfolgreich ab. Ines Kanceljak arbeitet heute in der Abteilung PR und Marketing der FH JOANNEUM. Anna Wahl nimmt am Graduate-Trainee-Programm an der Alice Salomon Hochschule in Berlin teil.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Studienabschluss und wünschen Ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.