Kurzmitteilung

Wasserkrug Challenge 2018

Wasserkrug Challenge 2018 11

Wir schreiben das Jahr 2018. In diesem Jahr fand in Bad Gleichenberg der beliebte Wasserkruglauf in brandneuem Format statt: Laufevent und Aufgaben, die nur im Team zu lösen sind. Die erste „Wasserkrug Challenge“ war geboren.

Getreu dem Motto „Better together“, gingen 120 hochmotivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 4er Teams an den Start. Neben Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Standorte der FH JOANNEUM, ließen sich auch die Geschäftsführung, die Personalabteilung und das betriebliche Gesundheitsmanagement, eine aktive Teilnahme am Event nicht nehmen.

Nach der offiziellen Eröffnung durch den kaufmännischen Geschäftsführer Martin Payer, der Leiterin des Studiengangs „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ Eva Adamer-König, der Bürgermeisterin Christine Siegel und dem Eventteam, standen bereits die ersten Teams in den Startlöchern und fieberten dem Startschuss entgegen. Eröffnet wurde dieses neuartige Eventformat durch zwei kleine Laufrunden durch den wunderschönen Kurpark. Leicht verschwitzt, doch mit strahlende Gesichtern, ging es für die Teams direkt weiter zu den Teamaufgaben. Bei drei verschiedenen Team Challenges der Teambuilding Profis „Teamazing“ aus Graz, war es für die Teams an der Zeit, ihre Teamfähigkeit erneut unter Beweis stellen.

Zahlreiche Side Events rundeten die Veranstaltung ab. Strahlendes Kinderlachen in der Hüpfburg und tiefenentspannte Gesichter auf den Massageliegen der „Smovey“ Girls zeigten: unsere Besucherinnen und Besucher nutzten die Chance, dem Alltag zu entfliehen. Anfeuernde Gesänge sowie applaudierende Hände bei Start und Ziel ließen keinen Zweifel daran, dass die erste Wasserkrug Challenge der Auftakt für viele weitere Momente des Gemeinschaftsgefühls war.

Bei der Siegerehrung durften sich die Gewinnerinnen und Gewinner der einzelnen Kategorien über geniale Preise aus der Region freuen. Ebenso zierte ab dann eine Medaille aus Zirbenholz die Brust der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bunter, lauter und gemeinsam stark, setzte die Community mit einem Flashmob vor den Toren der FH JOANNNEUM einem unvergesslichen Tag einen würdigen Schlusspunkt.

Auf ausgelassene Stimmung aller Teilnehmerinnen, Teilnehmer, Zuseherinnen und Zuseher erinnerte daran, wo auch in Zukunft die Reise hingehen muss: zum Miteinander.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Wasserkurg Challenge 2019 – ein tolles Event für Bad Gleichenberg und die FH JOANNEUM.