Direkt zum Inhalt wechseln
Event

ÖKAF 2026

Die ÖKAF 2026 ermöglicht einen exklusiven Einblick in die Welt des professionellen Athletiktrainings im Fußball

JETZT ANMELDEN: Die 7. Österreichische Konferenz für Athletiktraining im Fußball steht wieder an! Diese findet am am 20.05.2026 um 17:30 Uhr online via MS Teams statt.

Die Österreichische Konferenz für Athletiktraining im Fußball kurz ÖKAF ist der Treffpunkt für alle, die den Fußball von morgen aktiv mitgestalten wollen. Hier dreht sich alles um Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit und moderne Trainingskonzepte, die den Unterschied auf dem Platz ausmachen.

Fußball stellt heute höchste körperliche Anforderungen, Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Regeneration entscheiden längst über Erfolg oder Misserfolg. Egal ob Amateur-, Nachwuchs- oder Profibereich: Ein gezielt geplantes Athletiktraining ist der Schlüssel zu konstanter Leistung, weniger Verletzungen und nachhaltiger Entwicklung.

Die ÖKAF 2026 ermöglicht einen exklusiven Einblick in die Welt des professionellen Athletiktrainings im Fußball und vereint dank renommierter Speaker, praxisnahe Expertise mit dem neuesten Stand der sportwissenschaftlichen Forschung.

Wir laden Fußballtrainer:innen, Fußballinteressierte und Sportbegeisterte herzlich dazu ein, gemeinsam mit unseren Experten in die Welt des Athletiktrainings im Fußball einzutauchen. Ziel ist es, über aktuelle Trends und innovative Trainingsansätze zu informieren und einen tieferen Einblick in die Bedeutung der körperlichen Leistungsfähigkeit im Fußball zu gewähren. Im Anschluss an die spannenden Vorträge freuen wir uns auf eine lebhafte Diskussionsrunde, in der alle Teilnehmer:innen aktiv mitwirken können.

Melden Sie sich an und seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam die Zukunft des Athletiktrainings im Fußball gestalten. Folgen Sie dem Organisationsteam in der Zwischenzeit gerne auf den Social Media Kanälen fh_joanneum_gmt oder oekaf.fh.joanneum, um aktuelle Neuigkeiten nicht zu verpassen.

Photo: ÖKAF Team

Das Organisationsteam der ÖKAF 2025 aus GTS 25: Maximilian Auner, Julia Leopold, Tobias Jaindl, Leonie Hofinger, Philipp Wartinger

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.