25 Jahre FH JOANNEUM: Unsere Alumni von Angewandte Informatik

Linda Schwarz,

In 25 Jahren haben über 1.900 Studierende am Department Angewandte Informatik ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Sieben Absolventinnen und Absolventen möchten wir nun anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums vorstellen. Im Alumni-Porträt geben sie Einblicke in ihren jetzigen Beruf und wie die FH JOANNEUM sie darauf vorbereitet hat.

Mario Kurzweil

Bachelorstudium: Internettechnik

Mario Kurzweil ist Softwareentwickler bei mea IT Services und absolviert aktuell das berufsbegleitende Masterstudium „IT-Recht & Management“, um weitere Qualifikationen und Kompetenzen an der Schnittstelle von IT, Recht und Wirtschaft zu erlangen.

Elza Karimova

Bachelorstudium: Informationsmanagement

Elza Karimova ist als System Analystin bei BearingPoint tätig. Durch ihr Studium an der FH JOANNEUM konnte sie ein großes Wissen in den Bereichen Business, Design und Informatik erlangen, wodurch ihr ein breites Spektrum an Jobmöglichkeiten offenstand.

Hier finden Sie das gesamte Porträt.

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Play button Video laden
Robert Rehb

Bachelorstudium: Gesundheitsinformatik / eHealth
Masterstudium: eHealth

Seit 2016 arbeitet Robert Rehb als Researcher am Institut eHealth der FH JOANNEUM und kümmert sich um Softwareentwicklung im Bereich Smartphones und ist für konventionelle Web- und Desktop-Applikationen, Projektakquise und -management sowie PR am Institut zuständig.

Christoph Kubesch

Bachelorstudium: Internettechnik
Masterstudium: Advanced Security Engineering

Christoph Kubesch, digitaler Optimist, ist seit 2009 bei der SOLVION information management GmbH als Technical Lead tätig. Sein Ziel: nie die Leidenschaft und Begeisterung zu verlieren sowie weiterhin die Zukunft von SOLVION mitzugestalten.

Astrid Schober

Diplomstudium: Informationsmanagement

Astrid Schober verstärkt seit 2017 als CIO das Team der Wien Energie und gestaltet die zukünftige IT-Landschaft des Unternehmens. Sie ist verantwortlich für das gesamte IT-Budget des Unternehmens, die IT-Strategie und IT-Architektur sowie das IT-Portfoliomanagement.

Gerwald Tschinkel und Gabriel Leeb

Diplomstudium: Informationsmanagement
Masterstudium: IT Architecture

Gerwald Tschinkel und Gabriel Leeb gründeten ihre Firma Interad direkt nach dem Studium. Die Ausbildung an der FH JOANNEUM hat ihnen einen guten Überblick geboten, wodurch sie für die vielseitigen Anforderungen und Problemstellungen im Job gut gerüstet sind.

Hier finden Sie das gesamte Porträt.

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Play button Video laden
Tipp:

Die FH JOANNEUM feiert unter dem Motto „Erfolg NEU denken“ vom 9. Juni bis zum 3. Juli 2020 „25 Jahre in 25 Tagen“ auf unserer Website, auf Facebook, auf Instagram und LinkedIn.