25 Jahre FH JOANNEUM: Unsere Alumni von Bauen, Energie & Gesellschaft

Linda Schwarz,

In 25 Jahren haben fast 3.400 Studierende am Department Bauen, Energie und Gesellschaft ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Sechs Absolventinnen und Absolventen möchten wir nun anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums vorstellen. Im Alumni-Porträt geben sie Einblicke in ihren jetzigen Beruf und wie die FH JOANNEUM sie darauf vorbereitet hat.

Klaus Krivacek

Diplomstudium: Infrastrukturwirtschaft

Klaus Krivacek ist Key-Account-Vertriebsmanager und Geschäftsführer der MAKAvA delighted GmbH mit Sitz in Graz. Vor dem Start in die Selbstständigkeit studierte er am Institut Energie-, Verkehrs- und Umweltmanagement der FH JOANNEUM.

Karin Kraschl-Hirschmann

Diplomstudium: Infrastrukturwirtschaft

Karin Kraschl-Hirschmann gestaltet Mobilitätslösungen der Zukunft. Als Leiterin der Abteilung System Engineering und Innovation bei Siemens Mobility Austria in Wien und Graz beschäftigt sie sich mit den neuesten Technologien im Mobilitätssektor.

Oliver Steinbauer

Masterstudium: Architektur

Die Leidenschaft für reduzierte und materialverliebte Architektur hat Oliver Steinbauer in seiner Studienzeit an der FH JOANNEUM entdeckt. Er arbeitet bei STEINBAUER architektur+design und bei Kaltenbacher Architektur.

Bianca Gollner

Bachelorstudium: Bauplanung und Bauwirtschaft
Masterstudium: Baumanagement und Ingenieurbau

Nach ihrem Pflichtpraktikum bei der PORR Bau GmbH wurde Bianca Gollner übernommen. Sie erlangte die Baumeisterbefähigung und ist als Bautechnikern im Unternehmen tätig und wirkt auch zukünftig bei der Errichtung von Bauprojekten im Hochbau erfolgreich mit.

Anela Brkovic

Bachelorstudium: Bauplanung und Bauwirtschaft
Masterstudium: Baumanagement und Ingenieurbau

Anela Brkovic ist Technikerin für Qualitätsmanagement bei der örtlichen Bauaufsicht am Semmering Basistunnel für das Unternehmen IL – Ingenieurbüro Laabmayr und Partner ZT GmbH. Das Praktikum im Studium war für sie das Sprungbrett in die Arbeitswelt.

Michael Kurzmann

Diplomstudium: Soziale Arbeit

Sozialarbeiter Michael M. Kurzmann engagiert sich für Kinder- und Menschenrechte und den Schutz vor Gewalt. Er leitet die Fachstelle für Burschenarbeit, arbeitet als Psychoanalytiker in freier Praxis und lehrt an der Uni Graz und der FH JOANNEUM.

Tipp:

Die FH JOANNEUM feiert unter dem Motto „Erfolg NEU denken“ vom 9. Juni bis zum 3. Juli 2020 „25 Jahre in 25 Tagen“ auf unserer Website, auf Facebook, auf Instagram und LinkedIn.