BAUEN NEU DENKEN - von der Planung bis zur Umsetzung 3
© FH JOANNEUM

BAUEN NEU DENKEN – von der Planung bis zur Umsetzung

,

Studierende des Bachelorstudiengangs „Bauplanung und Bauwirtschaft” an der FH JOANNEUM sammelten moderne Ideen zur Gestaltung ihres Aufenthaltsraumes.

Die Studentinnen und Studenten wurden im Rahmen einer Lehrveranstaltung vom Lehrenden Jan Werner instruiert, in einem bestehenden Raum eine Lernumgebung zu entwerfen und letztendlich auch umzusetzen. Die Studierenden bekamen für ihre Konstruktionen auch eine großzügige Unterstützung in Form von Materialien von den Firmen KLH Massivholz und Hechenblaikner Holz & Furniere.

Der neu geschaffene Aufenthaltsraum ermöglicht nun die Arbeit in Kleingruppen, lädt Studierende zum Entspannen ein und regt zu Kommunikation in einem zeitgemäßen Ambiente an. Dies entspricht unserer Ausbildungsmethodik: Von der architektonischen Gestaltung über die Umsetzung bis hin zur optimalen Nutzung.