Nachhaltig Wohnen | #bethechange 2

Nachhaltig Wohnen | #bethechange

Hannah Wasserfaller,

#bethechange ist eine ganz besondere Videoreihe, in der sechs Expert:innen verschiedener Departments der FH JOANNEUM ihr Wissen in konkrete Tipps für ein nachhaltigeres Leben packen!

Nachhaltig Wohnen - #bethechange Teil 2

Von Smart Home, Sensoren und Balkonkraftwerken. Diesmal dreht sich bei #bethechange alles um Energiesparen und effizientes Wohnen!

In Teil 2 unserer #bethechange Reihe besuchen wir Dozent Michael Brickmann am Department Angewandte Informatik am FH Standort Kapfenberg. Er ist Lehrender an den Studiengängen „Software Design & Cloud Computing“ und „IT-Recht & Management“ und erklärt uns, wie man ein Zuhause „smarter“ macht. Außerdem zeigt er uns, dass nachhaltiges Wohnen mit einem Smart Home gar nicht so kompliziert sein muss wie es vielleicht klingt. Also, bitte gerne zuhause nachmachen!

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Play button Video laden

Hier noch einmal zusammengefasst die fünf Tipps für nachhaltiges Wohnen von unserem Experten Michael Brickmann. So können Sie Ihr Zuhause bestimmt ein Stück weit smarter machen!