Porträt

Dominik Glawogger

Schon früh zog es den "Business in Emerging Markets" Absolventen in den Fußballbereich, wo er 2016 die sportliche und wirtschaftliche Gesamtverantwortung für einen Profi-Fußballverein in Österreichs 2. Liga übernahm.

 

Eckdaten:

Jobbezeichnung: Geschäftsführer
Unternehmen: Floridsdorfer Athletiksport Club GmbH
Lage: Hopfengasse 8, 1210 Wien
Anfangsdatum: 20.11.2016

Was ich mache

Ich übernehme die sportliche und wirtschaftliche Gesamtverantwortung für einen Profi-Fußballverein in Österreichs 2. Liga.

Warum ich meinen Beruf liebe

Weil man für diesen Beruf den vollen Fußballfokus braucht und 24h am Tag den Fußball leben kann. Die Arbeit mit einem jungen Team und die Möglichkeit etwas Verändern zu können und Großes zu bewirken, motivieren mich Tag für Tag aufs Neue.

Wichtige Fähigkeiten in meinem Job

• Fleiß
• Durchsetzungsvermögen
• entsprechendes Auftreten
• Genauigkeit

Meine bisher größter Erfolg in meiner Karriere

Erfolge sind Vergangenheit – für mich zählt Gegenwart und Zukunft!

So bin ich zu meinem Job gekommen

Ich bin ohne Vitamin B und Kontakten zu meinem Job gekommen. Habe aber nie aufgegeben und versucht meinen Traum wahr werden zu lassen.

Das habe ich im Studium fürs Berufsleben gelernt

• Analytische Herangehensweise
• Präsentationsfähigkeiten
• Führungsqualitäten
• Interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten

Die Jobchancen in meinem Bereich

Ohne Karriere als Spieler in der Regel gegen null.

Ich bin

… authentisch geblieben
… jeden Tag dabei mich zu verbessern

Ich über meinen Job

Für mich ist es der absolute Traumjob!