Porträt

Dominik Sporer

Nach meinem Masterabschluss und Zwischenstationen bei der Kleinen Zeitung, war ich als Verkaufsleiter für Europa sowie Maghreb bei Brigl & Bergmeister tätig. Seit 2016 bin ich Geschäftsführer bzw. Eigentümer von Create Tattoos & Art und verfolge meine eigenen Visionen.

 

Eckdaten:

Jobbezeichnung: Geschäftsführer/Eigentümer
Unternehmen: Create Tattoos & Art
Lage: Graz
Anfangsdatum: Oktober 2016
Kontakt: Reitschulgasse 18, 8010 Graz, T: 06644323547, M: dominik@create-tattoo.com, www.create-tattoo.com

Was ich mache

Meine Zuständigkeit bezieht sich auf die wirtschaftliche Leitung der unterschiedlichen Geschäftsfelder und deren öffentlichkeitswirksame Vermarktung. Des Weiteren, arbeite ich derzeit an dem Ausbau unseres Unternehmensbereichs „Auftrags-Graffiti“. Dazu gehören die Kontaktpflege sowie die Akquise von Neukunden.

Warum ich meinen Beruf liebe

  • Möglichkeit der Selbstverwirklichung
  • Zusammenarbeit mit Freunden
  • Kreatives u. unkonventionelles Umfeld

Wichtige Fähigkeiten in meinem Job

ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Networking Skills, Designaffinität, Marketing Know-How, Empathie, Entrepreneurial Thinking, Kreativität

Meine bisher größter Erfolg in meiner Karriere

der Schritt in die Selbstständigkeit

So bin ich zu meinem Job gekommen

Schon während des Master Studiums habe ich mich mit dem Thema Entrepreneurship intensiv auseinandergesetzt. Nach einem Zwischenstopp als Verkaufsleiter bei Brigl&Bergmeister bzw. zu Beginn meines Doktoratsstudiums, kam ich mit einem Freund, dem Künstler Max Lugitsch, über Marktpotentiale im Bereich Tattoos u. Graffiti ins Gespräch. Dabei wurde die Idee der Selbstständigkeit geboren.

Das habe ich im Studium fürs Berufsleben gelernt

  • Betriebswirtschaftliche Hard Skills
  • Unternehmerisches u. analytische Denkweise
  • Teamfähigkeit

Die Jobchancen in meinem Bereich

Es können ständig innovative Ideen erarbeitet und neue Geschäftsfelder erschlossen werden. Beispielsweise, das Gründen neuer Studios, die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen etc.

Ich bin

extrovertiert, dedicated, kennzahlenorientiert, interessiert und open-minded