Porträt

Nico Haberl, BA MA

Für Nico Haberl ist sein Job als Crew Manager bei der Fifteen Seconds GmbH ist die perfekte Schnittstelle aus den Bereichen Human Ressource, Sales und Eventmanagement.

 

Eckdaten:

Jobbezeichnung: Crew Manager
Unternehmen: Fifteen Seconds GmbH
Ich arbeite in: Graz, Steiermark
Ich arbeite hier seit: März 2022

Was ich mache:

  • Akquise von Crewmitgliedern
  • Akquise von neuen Kooperationspartnern
  • Abwicklung des Bewerbungsprozesses
  • Personalplanung
  • Leitung der Crew während des Events

Warum ich meinen Beruf liebe:

Ich liebe vor allem die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Menschen sowie die Verantwortung, die ich übernehmen darf. Weiters erlaubt mir der Start-up-Charakter des Unternehmens meine Kreativität auszuleben und die Umsetzung meiner Ideen.

Wichtige Fähigkeiten in meinem Job:

  • Offenheit
  • Einfühlsamkeitsvermögen
  • Führungsqualitäten
  • Stressresistenz
  • Teamfähigkeit

Mein bisher größter Erfolg in meiner Karriere

Mein größter Erfolg war die erfolgreiche Akquise und Leitung der 130-köpfigen Crew während des Fifteen Seconds Festivals 2022 ebenso wie die Neuakquise von neuen Kooperationspartnern.

So bin ich zu meinem Job gekommen

Im Zuge einer Vorlesung waren wir 2019 beim Fifteen Seconds Festival dabei, wo ich erste Einblicke in das Unternehmen bekommen habe. Die dort entstandenen Kontakte und meine Erfahrung im Event-Management führten mich zu meinem Job.

Das habe ich im Studium fürs Berufsleben gelernt

Während meines Studiums konnte ich mir die nötigen Social Skills für den Umgang mit den verschiedensten Menschen aneignen. Ebenso lernte ich den nötigen Background in den Bereichen HR und Sales.

Die Jobchancen in meinem Bereich

Fifteen Seconds ist immer auf der Suche nach motivierten und kreativen Geistern, die mit uns Großes erreichen wollen. Du willst Teil unseres Teams werden? Dann schreib uns, wer du bist und was dich antreibt.

Ich bin:

  • offen
  • teamfähig
  • verantwortungsvoll
  • stressresistent
  • ein Improvisationstalent

Ich über meinen Job

Mein Job ist für mich die perfekte Schnittstelle aus den Bereichen HR, Sales und Eventmanagement. Durch das junge dynamische Arbeitsumfeld wird es nie langweilig und es macht großen Spaß ein internationales Großevent im Herzen der Steiermark zu organisieren.