Mag.

Alexander Schultmeyer

MBA (CLU)

 

Portrait

Mag. Alexander Schultmeyer, MBA (CLU) ist Rechtsanwalt (Counsel) im Praxisbereich Finance & Projects des Wiener Büros von DLA Piper.

Er ist vorwiegend auf Bank- und Finanzrecht, Kreditfinanzierungen sowie auf grenzüberschreitende Projekte und gesellschaftsrechtlichen Transaktionen spezialisiert. Seine diesbezüglichen Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Akquisitionsfinanzierung, Projektfinanzierung sowie Immobilienfinanzierung.

 

Der weitere Fokus seiner Beratungstätigkeit liegt im Energierecht, Immobilientransaktionen sowie in der Prozessführung und -betreuung (Schiedsverfahren sowie ordentliche Gerichtsbarkeit). Zudem berät er seine vorwiegend internationalen Mandanten auch im Compliance-Bereich.

Überdies ist er zertifizierter Corporate Compliance Officer.

 

Lehrtätigkeit seit Ende 2017 (zusammen mit Herrn Dr. Urbanek) an verschiedenen FHs bzw Universitäten.