PD Dr.

Andreas Klein

 

Portrait

Dr. Andreas Klein ist Dozent (PD) und Univ.Lektor an der Universität Wien und Eigentümer von Ethik Consulting Klein GmbH. Er studierte, promovierte und habilitierte Evangelische Theologie an der Universität Wien.

Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen im Bereich Ethik, vor allem Ethik im Gesundheitswesen und Medizinethik, neue Technologien und ihre ethischen Herausforderungen in Gesellschaft und Gesundheitswesen, Digitalisierung, Gehirn- und Verhaltensforschung mit ethischen Implikationen, Willensfreiheit.

Langjährige Berufserfahrung in der Wissenschaft, in Vortragstätigkeiten, Seminaren, Workshops, Veranstaltungen, Tagungen, vornehmlich im Rahmen des Gesundheitswesens. Zudem wurde die Ausbildung in Lebens- und Sozialberatung und Mediation bei Rotraud A. Perner absolviert.