BA

Bruce Straight

 

Portrait

Bruce Straight ist Co-Inhaber von Schilcher & Straight Consulting, ein in Graz ansässiges Beratungsunternehmen das seit 2006 Firmen hilft, deren Vertriebsziele zu erreichen. Er betreute Kunden aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Industrie und Technik, Lebensmittel- und Getränkeproduktion, Finanzdienstleistung und IT.

Vor seinem Sprung in die Selbständigkeit arbeitete Bruce 15 Jahre in der IT, wo er eine Vielzahl von Vertriebs- und Managementpositionen innehatte. Darunter: KAM bei Silicon Graphics, Geschäftsführer CEE bei Colorbus und Verkaufsleiter Production Print bei Xerox Austria. Er war auch ein Mitglied des Teams von T/R Systems, das einen erfolgreichen Börsengang an der NASDAQ im Jahr 2000 schaffte.

1991 erhielt Bruce einen BA in Politikwissenschaft von der University of Michigan. Fast 30 Jahre später studiert er nun aus reinem Interesse PELP (Political, Economic and Legal Philosophy) an der Karl-Franzens-Universität, Graz. Er ist auch Gastlektor an der FH Joanneum, der FH Campus 02 und der FH Wr. Neustadt. 

Wenn Bruce nicht gerade mit Kunden arbeitet oder im Hörsaal als Lektor steht, läuft er Marathon. Seine Trainingsrunden zu drehen, bringt ihn auf neue Ideen.