Claudia Linditsch

BA, MA

 

Portrait

Claudia Linditsch ist Lehrende und internationale Projektmanagerin an den Instituten für Internationales Management und Bank- und Versicherungswirtschaft. Ebenso ist Claudia Linditsch Marketingbeauftragte am Institut für Bank- und Versicherungwirtschaft und für den Auftritt nach außen sowie für die Organisation diverser Events verantwortlich.

 

Ihre akademische Laufbahn startete Claudia Linditsch an der FH JOANNEUM im Jahr 2006 am Institut für Internationales Management am Studiengang „Management internationaler Geschäftsprozesse“, den sie 2009 abschloss. Nach drei Jahren intensiver Ausbildung war das Interesse nicht gestillt, daher graduierte Claudia Linditsch 2011 mit einem Master of Arts in Business des Studiengangs „International Management“ an der FH JOANNEUM. Während dieser Zeit zeichnete sich eine sehr große Leidenschaft in Richtung Marketing- und Eventmanagement ab. Daher war es nur logisch, dass sich die Masterarbeit auch mit diesem Thema beschäftigt hat und wie folgt lautete: 5 Senses Marketing – The Power of Experiential Marketing to Influence Price Sensitivity in the Sport Event Industry“ .

 

Claudia Linditsch verfügt über 8 Jahre Berufserfahrung in der Event- und Marketingbranche mit besonderem Schwerpunkt auf Kulturmanagement. Weiters hat Claudia Linditsch 8 Jahre Erfahrung im internationalen Projektmanagement.

 

Aktuelle Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen:

·         Digital Marketing/Branding sowie nachhaltiger Tourismus

·         Finanzmanagement an Hochschulen

·         Financial and Engineering Literacy sowie

·         Aufbau von Forschungskompetenzzentren.