Daniel Toegl

 

Portrait

Daniel Tögl ist Director eines global tätigen Softwareunternehmens mit quantitativer Ausbildung in Technischer Mathematik. Mit seinen ausgeprägten Technologieschwerpunkten und seiner weitreichenden internationalen Erfahrung im agilen Projektmanagement, gepaart mit seinem Business-Mindset, besetzt er strategische Berater- und Projektleitungsrollen für komplexe Digitalisierungsprojekte und Transformationen in Asien und Europa.

Neben seiner Erfolgsbilanz im Management Consulting von Versicherungen, Banken und in der Softwareentwicklung, zeigt er zudem einen ausgeprägten Unternehmergeist mit seinem weltweitagierenden IT-Start-up und seinem Einstieg als Partner bei einem Green-Tech-Unternehmen in Thailand.

Als Diplom Ingenieur der Finanz- und Versicherungsmathematik, sowie mit einem Bachelor of Science in Technischer Mathematik, besitzt Daniel die Voraussetzungen um als Aktuar zu arbeiten. Derzeit ist er als Doctoral Researcher der Antwerp Management School und den Management Center Innsbruck, wo er agiles Programmmanagement erforscht.



Research Thema: Improving success with inter-team retrospectives in large-

scale agile programs