Mag. Ing.

Denny Seiger

 

Portrait


Denny N. Seiger arbeitete über 20 Jahre lang im internationalen Marketing und Verkauf in B2B Märkten. nach einer Ausbildung zum HTL Ingenieur (Nachrichtentechnik und Elektronik) und zwei Jahren Praxis für Siemens, mit mehreren längeren Reisen nach Nordafrika, absolvierte er ein BWL Studium an der WU Wien mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung. Nach einigen Monaten als Trainee betraute ihn Siemens Österreich mit der kfm. Leitung der Nierlassung in Cairo. Nach drei Jahren ging er für ein Jahr nach London um an der London Business School ein Post Graduate Management Studium zu absolvieren.

Danach folgten Positionen als Business Unit Manager (verantwortlich für das B2B Geschäft) bei AKG Acoustics (einem der weltweit führenden Hersteller von hochwertigen Mikrofonen, Kopfhörern und elektroakustischen Komponenten), als Marketing Direktor bei Egston (einem Zulieferbetrieb der Automotive, Robotics und Telekom Industrie) und als Managing Partner von Illustree (einer Digital Communications Agentur, die er zusammen mit den zwei Gründern über 6 Jahre lang aufbaute).

Denny N. Seiger ist seit 2009 hauptberuflich Lehrender am Department für Management der FH Joanneum und unterrichtet in Graz und Kapfenberg mit den Schwerpunkten internationales Marketing und B2B Marketing, sowie Unternehmensstrategie. Seine Lehrtätigkeit brachte ihn für mehrere Semester an die Universität Stockholm und - im Rahmen von internationalen Projekten - nach Malaysien, Indonesien, Vietnam, Spanien, Slowenien und in die Türkei.

Neben der Lehre an der FH Joanneum leitet er auch den Diplom Lehrgang für Marketing und Verkauf am Wifi Wien und betreut ausgesuchte internationale Kunden für ein namhaftes Unternehmen im Bereich e-Learning.