Evelyne Ertler

BSc MSc

 

Portrait

Evelyne Ertler absolvierte das Bachelorstudium für Gesundheits- und Pflegewissenschaft sowie das Masterstudium Gesundheits- und Pflegewissenschaft mit dem Schwerpunkt Lehre an der Medizinischen Universität Graz. Nach Abschluss des allgemeinen Diploms für Gesundheits- und Krankenpflege konnte sie seit 2012 ihre klinische Expertise im Fachbereich der Unfallchirurgie und Orthopädie bei der AUVA am UKH Steiermark, Standort Graz, vertiefen. Als damaliges Mitglied der Evidence Based Nursing Gruppe der AUVA war ihr Fokus immer schon auf aktuell pflegewissenschaftlich relevante Schwerpunkte gerichtet. Seit 2017 konnte sie dann auch schon nebenberuflich Erfahrungen als Lehrende für Gesundheits- und Krankenpflegeberufe sammeln, zuletzt am Universitätslehrgang der Sonderausbildung für operative Pflege am LKH Graz.

Seit Juli 2021 ist sie nun als Hochschullektorin an der Fachhochschule Joanneum tätig.