Mag. Dr.

Helmut Simi

 

Portrait


 

Helmut Simi, Sport- u. Trainingswissenschafter sowie Dipl. Gesundheits- u. Krankenpfleger. Er forscht und lehrt seit 2004 an der FH JOANNEUM am BA und MA Studiengang Gesundheitsmanagement im Tourismus. Es studierte Sportwissenschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Trainingstherapie/Rehabilitation mit dem Forschungsschwerpunkt Atemwegserkrankungen. Helmut Simi ist Fachübungsleiter für Rehabilitationssport, Innerer Organe (spez. Ausrichtung: Atemwegs- u. Lungenerkrankungen) sowie diplomierter Übungsleiter für ambulante Herzsportgruppen und im Besitz des pneumologischen Diploms. Seit 2015 ist Hr. Simi akkreditierter Trainingstherapeut.  Er arbeitete an zahlreiche Auftrags- und Förderprojekte und Publikationen mit.