Dr.

Jörg Schweiger

MSc.

 

Portrait

Jörg Schweiger wurde in Graz geboren. Ist glücklich verheiratet und Vater eines Sohnes.

Neben seiner Associate-Prof. für Operations & Supply Management und der Lehrgangsleitung für den MBA-Lehrgang "Master of General Management" ist er Geschäftsführer von Minds & Elephant (www.mindsandelephant.com) und Musiker (Bright Elephant-Solo, Wasabi-Band).

* Doktoratsstudium an der Universität Udine (industrielle Reifegradmodelle und Changemanagement)
* Postgraduate an der FH JOANNEUM (International Supply Management)
* Diplomstudium an der FH JOANNEUM (Industrial Management/Industriewirtschaft)

Vor der Gründung seines Beratungs- und Sparring-Unternehmens für schnell wachsende oder sich verändernde mittelständische Industrieunternehmen war er geschäftsführender COO eines größeren Technologieunternehmens.

Schwerpunkte in Forschung & Praxis:
* Skalierung von Unternehmen (Organisation, Prozesse, Supply Chain, Führungskapazitäten)
* Leadership & High Performing Teams
* Purchasing & Operations Excellence
* ERP/Digitalisierung