Karina Theiss

BA MA

 

Portrait

In der Abteilung Internationale Beziehungen ist Karina Theiss für die Outgoing-Studierendenmobilität und die Betreuung der regulären internationalen Studierenden am Standort Graz zuständig. Darüber hinaus bietet sie Kurse im Rahmen des interkulturellen Schwerpunkts R.U.D.I. an. 

Karina Theiss studierte Management internationaler Geschäftsprozesse und International Management an der FH JOANNEUM. Während ihres Studiums absolvierte sie ein Auslandssemester an der Universidad Andrés Bello in Viña del Mar, Chile. Nach ihrem Studienabschluss war sie für einige Jahre für die HochschülerInnenschaft an der FH JOANNEUM tätig und bildete sich parallel dazu hauptsächlich im Bereich Volkswirtschaftslehre fort. Anschließend wechselte Karina Theiss in den Bereich der Hochschulmobilität und war für zwei Jahre an der Medizinischen Universität Graz für Erasmus-Incoming-Mobilitäten zuständig. Seit September 2017 verstärkt sie nun das Team der Abteilung Internationale Beziehungen an der FH JOANNEUM.