Manuel Schleifer

MSc

 

Portrait

Manuel Schleifer wurde bereits in jungen Jahren von der Faszination Börse erfasst und richtete sowohl Ausbildung als auch beruflichen Werdegang gänzlich nach seiner Leidenschaft aus. Der gebürtige Oberösterreicher ist Absolvent der Karl-Franzens-Universität Graz und darf neben seinen Abschlüssen in Betriebs- und Volkswirtschaft auch die Händlerlizenz der Wiener Börse sein Eigen nennen. Nach dem Studium wechselte er nach Wien, wo er im Asset- und Riskmanagement eines FinTechs tätig war. 2018 folgte Manuel Schleifer dem Ruf der Raiffeisen Bank International AG, bei welcher er seither im Bereich Markets und Investmentbanking beschäftigt ist. Er ist CFA® Charterholder und serviciert in seiner Funktion als Aktienmarktstratege internationale und heimische Kunden mit fundierten Analysen, sowie Schätzungen zu den globalen Märkten. Mit 2021 übernahm Manuel Schleifer zusätzlich die Funktion des Sektoranalysten für internationale Blue Chip Aktien des defensiven Konsums und die Coverage von digitalen Assets und Kryptowährungen.