Mathias Stich

BA MLL

 

Portrait

Seit jeher beschäftige ich mich mit Licht und seinem Einfluss auf Mensch und Raum – erst als Elektroniker, dann im Bereich der Fotografie und Film. Heute arbeite ich als freischaffender Lichtgestalter. Dabei berate, gestalte und entwickle ich zum Thema Licht in den Bereichen Film, Fotografie, Architektur und Forschung. Als Experte halte ich Vorträge und Workshops zu Licht und Beleuchtung an Fachhochschulen im In- und Ausland. Die perfekte Beleuchtung ist mein Ziel und meine Passion. Ich setze Beleuchtung technisch um und verpacke das Licht ansprechend – bis zum letzten Feinschliff. Dabei geht es mir um mehr als nur Design. Denn Licht beeinflusst unsere Gesundheit und Leistung und wenn richtig eingesetzt, trägt es zu unserem Wohlbefinden bei und verändert Raumambiente positiv. Das Erkennen von neuen Möglichkeiten und das Experimentieren ist ein elementarer Bestandteil meines Schaffens. Ich denke verknüpft und innovativ, und bilde mich permanent zu neuen Technologien weiter.

www.mathiasstich.ch