Raul Estrada Vazquez

BSc, MMSc

 

Portrait

Raúl Estrada Vázquez, MSc MSc, studierte Elektrotechnik (BSc) an der Universität "Instituto Tecnológico de Veracruz" in Mexiko. Von 1998 bis 1999 war er als technischer Assistent für nukleare Dampfversorgungssysteme bei "Laguna Verde Nuclear Power Station" in Mexiko tätig.

Während seiner Assistentenstelle an der Universität "Tec de Monterrey", in Mexiko, schloss er 2002 sein Master-Studium (MSc) für Automationstechnik ab und arbeitete bis 2006 als Universitäts- und Forschungsassistent im Bereich der industriellen Prozessautomatisierung  und der Steuerungstechnik.

Von 2006 bis 2008 war er bei ADEX S.L., Adaptive Predictive Expert Control, in Madrid, als Entwickler und Projektleiter für Steuerung und Optimierung industrieller Prozesse (Simulation und Anwendung) beschäftigt.

Seit Juni 2009 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter im Bereich der Fahrzeugsimulation und des Energiemanagements für neue Konzepte von Elektro-Autos an der FH JOANNEUM, wo er 2012 das Master-Studium für "Advanced Electronics Engineering" abgeschlossen hat.