DI Dr.

Reinhard Willfort

 

Portrait

Dr. Reinhard Willfort begann seine Karriere als Lehrling in der IT-Branche. Berufsbegleitend
studierte er später Telematik und Wirtschaft und promovierte 2000 an der TU-Graz mit
Auszeichnung. 2001 gründete er auf Basis seiner Dissertation die Innovationsschmiede
isn-innovation service network. Er begründete 6 weitere Unternehmen und betreut viele
Top-Unternehmen im strategischen Innovationsmanagement. Willfort ist Fachbuchautor,
Verfasser von mehr als 60 Publikationen und Lektor an mehreren Hochschulen. Er war maßgeblich
am Aufbau des Masterlehrgangs Innovationsmanagement an der Donau-Universität
Krems beteiligt und betreut diesen bis heute. Als Crowdsourcing Pionier begründete er
2009 die erste Österreichische Open Innovation Plattform Neurovation.net und 2012 die
erste Österreichische Crowdinvesting Plattform 1000x1000. Er ist Gründungsmitglied und
Secretary of the Board of Directors des European Crowdfunding Network mit Sitz in Brüssel.