Mag. Dr.

Rupert Beinhauer

 

Portrait

1970 geboren, Doktortitel in Psychologie der Karl-Franzens-Universität Graz (Österreich). Rupert Beinhauer ist momentan Dozent und Projektmanager am Studiengang Management Internationaler Geschäftsprozesse an der FH JOANNEUM in Graz und arbeitet als Vortragender und Trainer in der Erwachsenenbildung, wofür er laufend Workshops und Seminare entwickelt. Er ist seit  15 Jahren in internationale Bildungsprojekte involviert und hat in diesem Umfeld extensive Leitungs- und Koordinationserfahrung gesammelt. Er trägt mit wissenschaftlichem Input, sowie Koordinations- und Leitungsleistungen zum Erfolg verschiedener multinationaler Forschungs- und Entwicklungskonsortia bei.

Interessensgebiete: Interkulturelle Kommunikation; Projektmanagement; Test- und Fragebogenerstellung; Statistik und Methodik; Workshop, Seminar und Curriculumentwicklung; Blended Learning Ansätze. Momentan arbeitet er an Themen im Bereich interkulturelle Bildungskonzepte und Qualität in der Hochschulbildung.