Mag. iur. Dr. iur.

Sebastian Prisching

 

Portrait

Dr. Sebastian Prisching absolvierte das Diplom- und das Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität Graz. Auslands- und Forschungsaufenthalt führten ihn in die Vereinigten Staaten. Bereits im Rahmen der akademischen Ausbildung lagen seine Interessen und somit Forschungsschwerpunkte im Versicherungsrecht bzw. in der Versicherungswirtschaft/-wissenschaft.

Seit 2013 ist Dr. Prisching als Versicherungsmakler bzw. -berater, mit Hauptaugenmerk Firmen- und Industriekunden, tätig.

Seine Lehr- und Vortragstätigkeit umfasst Themengebiete wie Versicherungsrecht, Risikomanagement, Rechtssprache u.a. an der Karl-Franzens-Universität Graz, WU Executive Academy und FH Joanneum Finance Academy.

Diverse Publikationen in Zusammenhang mit Versicherungswirtschaft/-recht.