MMMMag. DDr.

Wolfgang Granigg

 

Portrait

Wolfgang Granigg ist seit September 2017 bei der FH JOANNEUM beschäftigt und seit 1. Oktober 2017 Studiengangsleiter für das Masterstudium „Business in Emerging Markets“. Er ist langjähriger Universitätslektor am Institut für Systemwissenschaften, Innovations- & Nachhaltigkeitsforschung der Karl-Franzens-Universität Graz im Fachbereich Systemwissenschaften sowie seit Herbst 2017 ebenfalls Universitätslektor am Institut für Wirtschaftspädagogik im Fachbereich Betriebspädagogik.

Vor seinem Wechsel zur FH JOANNEUM war Herr DDr. Granigg neun Jahre lang bei einem der führenden Medienkonzerne in Österreich, Kroatien und Slowenien, der Styria Media Group AG, in verschiedenen Positionen, mit immer größerem Verantwortungsbereich beschäftigt. Ab 2014 hat Herr Granigg die Leitung der zentralen Holding-Function „Corporate Development“ in der Styria-Gruppe übernommen. Er war in dieser Funktion mit seinem Team für die Bereiche Strategieberatung & Strategieentwicklung, Marktforschung & Wettbewerbsbeobachtung, Innovation, M&A sowie für das zentrale Projektmanagement zuständig.

Vor seinem Eintritt in die Styria-Gruppe war Herr Granigg wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Volkswirtschaftslehre der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg sowie als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Strategie und Unternehmensökonomik der Universität Zürich tätig.

Herr DDr. Granigg hat eine breite sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung – er hat vier Magister- bzw. Masterstudien abgeschlossen und zwei Doktorate in den Fachbereichen Betriebswirtschaft (Informationswissenschaften, Dr.rer.soc.oec., 2006) und Mathematik (Systemtheorie, Dr.rer.nat., 2009) absolviert. Zudem hat er im Jahr 2015 das Executive Scholar Program „Leadership & Management“ an der Kellogg School of Management der Northwestern University in Chicago abgeschlossen.

Herr DDr. Granigg ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt mit seiner Familie in Graz.

Wolfgang Granigg @ LinkedIn
https://at.linkedin.com/in/wolfgang-granigg-3b845579