Porträt

Dominik Scherrer

Praktikum bei Noto Design in Hürth bei Köln.

 
Wo und wann hast du dein Praktikum absolviert?

Mein Praktikum habe ich von März bis August 2022 bei Noto Design in Hürth bei Köln absolviert.

Inwiefern hast du von deinem Praktikum profitiert?

Bei Noto habe ich vor allem viel über die Relevanz und den Impact von Storytelling im Designprozess gelernt. Außerdem konnte ich meine Skills in diversen Softwares und im Papid Prototyping ausbauen.

Würdest du es weiterempfehlen und warum?

Ja, ich kann das Praktikum bei Noto auf jeden Fall weiterempfehlen. Praktikant:innen erfahren ein hohes Maß an Wertschätzung und werden bereits vom ersten Tag an in Projekte eingebunden. Das junge, dynamische und humorvolle Team macht das Praktikum zu einer coolen, spannenden und lehrreichen Zeit.

Gab es positive oder negative Überraschungen?

Ein mehrtägiger Trip zur Milan Design Week mit dem gesamten Noto-Team war für mich eine positive Überraschung und eine unvergessliche Erfahrung.

Wie bist du auf Noto aufmerksam geworden?

Ich habe Noto durch die Praktikumsberichte von ehemaligen Grazer Studierenden, die durchwegs positiv waren, entdeckt. Die Kombination aus spannenden Projekten, der hohen Qualität ihrer Arbeit und der sympathischen Arbeitsumgebung waren die Gründe, warum ich mein Praktikum dort machen wollte.