Porträt

Christoph Andrejcic, BA MA

Christoph Andrejcic ist Senior Industrial Designer bei Box Clever, einer preisgekrönten Designagentur, die sich auf die Gestaltung durchdachter Kund:innenerlebnisse spezialisiert hat.

 
Wann hast du Industrial Design an der FH JOANNEUM studiert und inwiefern hast du von deinem Studium profitiert?

Ich habe von 2013 bis 2018 Industrial Design studiert, sowohl im Bachelor als auch im Master. Das Industrial-Design-Programm hat mir ein Fundament an Werkzeugen und Fähigkeiten für die Entwicklung zweckmäßiger Produkte vermittelt. Ein einzigartiger Aspekt der FH JOANNEUM ist meiner Meinung nach die Gemeinschaft von kreativen und ehrgeizigen Menschen, die sich gegenseitig zu neuen Höchstleistungen anspornen.

Wo arbeitest du jetzt, welche Aufgaben hast du und was macht dir dabei besonders viel Spaß?

Ich bin derzeit Senior Industrial Designer bei Box Clever, einer preisgekrönten Designagentur, die sich auf die Gestaltung durchdachter Kund:innenerlebnisse spezialisiert hat. Was mir am meisten Spaß macht, ist die Vielfalt an Projekten, Herausforderungen und Menschen. Wir haben eine talentierte Gruppe von Mitarbeiter:innen aus der ganzen Welt und arbeiten an einer Vielzahl von Projekten, darunter Hardware-Design, Markenerlebnisse, Unterhaltungselektronik, Möbel und vieles mehr.

Was ist das Besondere daran, in Kalifornien zu leben und zu arbeiten, und was sind die Herausforderungen?

Der Umzug nach Kalifornien hat mein Leben verändert. Ich war beeindruckt von der Stadt San Francisco, der großartigen Industriedesign-Community und der Alles-ist-möglich-Mentalität. Am Anfang können die Herausforderungen von der Sprache und den kulturellen Unterschieden bis hin zu der erwarteten Arbeitsbelastung durch junge Berufstätige reichen. Wenn ihr Fragen zum Leben und Arbeiten in San Francisco habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden!

www.bxclvr.com
Instagram: @candrejcic