Incoming Students

Bewerbung

 
Voraussetzungen 1

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen und Dokumente für Ihre Bewerbung für ein Austauschsemester an der FH JOANNEUM.

Nominierungen können nur vom internationalen Büro Ihrer Sendeorganisation vorgenommen werden. Es ist nicht erlaubt sich eigenständig zu nominieren.

Die Sendeorganisation soll folgende Informationen an die Abteilung für Internationale Beziehungen der FH JOANNEUM übermitteln (international@fh-joanneum.at):

  • Vorname / Nachname
  • Geschlecht
  • Staatsbürgerschaft
  • E-Mail
  • gewählter Studiengang an der FH JOANNEUM
  • Bewerbungszeitraum: Sommersemester, Wintersemester, akademisches Jahr
  • Studienzyklus: Bachelor, Master
  • Heimathochschule

Nachdem wir diese Informationen erhalten haben, schicken wir Ihnen einen Link zur Online-Bewerbung zu.
Bitte füllen Sie diese Online-Bewerbung zügig aus und laden Sie ein Foto, ein Transcript of Records und ein von Ihrer Heimatinstitution unterschriebenes Learning Agreement hoch. Benützen Sie dazu den Step by Step Guide, der am Ende dieser Seite als Download zur Verfügung steht.
Erst nach Abschluss der Online-Registrierung können Sie formell an der FH JOANNEUM aufgenommen werden.

Bei vereinzelten Designstudiengängen muss zusätzlich ein Portfolio eingereicht werden. Für nähere Informationen diesbezüglich kontaktieren Sie bitte das internationale Büro Ihrer Heimathochschule.