Luftfahrt-Trainingssimulator FNPT II MCC

Luftfahrt-Trainingssimulator FNPT II MCC (c) MANUEL RIEDER

Der Trainingssimulator simuliert die Flugzeugtypen Piper Seneca III und Beechcraft King Air 200. Dieser nach CS-FSTD-A zertifizierte Simulator wird für die Instrumentenflugausbildung, wie auch für die MCC-Schulung (Multi Crew Coordination Course) verwendet. Absolvierte Flugstunden können zu 100 Prozent für die Flugausbildung angerechnet werden.

Flugtraining auf einem zertifizierten Flugverfahrenstrainer (FNPT II mit MCC)

Der Flugsimulator ELITE S 923 FNPT II MCC stellt ein Zweimann-Cockpit in einer komplett ausgestatteten Umgebung mit Anbindung an eine Instruktorstation dar. Zusätzlich besitzt dieser Simulator ein Drei-Kanal-Sichtsystem. Mit all diesen Eigenschaften ist dieses Gesamtsystem nach den Richtlinien von JAR CS-FSTD-A als FNPT II und FNPT II MCC zertifiziert.

Dargestellt werden zwei Flugzeugtypen: Die Piper Seneca III wird für die IFR-Ausbildung sowie für die Schulung der zweimotorige Klassenberechtigung eingesetzt. Für die MCC-Ausbildung wird die Beechcraft King Air B200 verwendet.

Vermietung

Das Institut Luftfahrt / Aviation vermietet seinen Flugsimulator auch an Flugschulen, Fluglehrerinnen, Fluglehrer, Flugprüferinnen und Flugprüfer. Zugelassen ist der Simulator nach CS-FSTD-A. Somit können alle nach EASA Part-FCL beinhalteten ausbildungsrelevanten Simulatorstunden für die Ausbildung durchgeführt werden:

• Klassenberechtigung zweimotorig und Lehrberechtigung CRI-MEP
  • Instrumentenflug für einmotorige oder zweimotorige Flugzeuge