Direkt zum Inhalt wechseln

Luftfahrt-Trainingssimulator FNPT II MCC

Luftfahrt-Trainingssimulator FNPT II MCC (c) MANUEL RIEDER

Der Trainingssimulator simuliert die Flugzeugtypen Piper Seneca III und Beechcraft King Air 200. Dieser nach CS-FSTD-A zertifizierte Simulator wird für die Instrumentenflugausbildung, wie auch für die MCC-Schulung (Multi Crew Coordination Course) verwendet. Absolvierte Flugstunden können zu 100 Prozent für die Flugausbildung angerechnet werden.

Flugtraining auf einem zertifizierten Flugverfahrenstrainer (FNPT II mit MCC)

Der Flugsimulator ELITE S 923 FNPT II MCC stellt ein Zweimann-Cockpit in einer komplett ausgestatteten Umgebung mit Anbindung an eine Instruktorstation dar. Zusätzlich besitzt dieser Simulator ein Drei-Kanal-Sichtsystem. Mit all diesen Eigenschaften ist dieses Gesamtsystem nach den Richtlinien von JAR CS-FSTD-A als FNPT II und FNPT II MCC zertifiziert.

Dargestellt werden zwei Flugzeugtypen: Die Piper Seneca III wird für die IFR-Ausbildung sowie für die Schulung der zweimotorige Klassenberechtigung eingesetzt. Für die MCC-Ausbildung wird die Beechcraft King Air B200 verwendet.

Vermietung

Das Institut Luftfahrt / Aviation vermietet seinen Flugsimulator auch an Flugschulen, Fluglehrerinnen, Fluglehrer, Flugprüferinnen und Flugprüfer. Zugelassen ist der Simulator nach CS-FSTD-A. Somit können alle nach EASA Part-FCL beinhalteten ausbildungsrelevanten Simulatorstunden für die Ausbildung durchgeführt werden:

• Klassenberechtigung zweimotorig und Lehrberechtigung CRI-MEP
  • Instrumentenflug für einmotorige oder zweimotorige Flugzeuge
  • MCC
  • Checkflüge für Verlängerung von IR- und FI-Berechtigungen
  • Statusevaluierungen bei abgelaufenen Berechtigungen

Virtuelle Laborführung

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Matterport. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.