Porträt

Martin Proprentner

Ich habe viele Jahre in Peking und Hongkong gelebt und dabei weltweit an der Optimierung von Unternehmensprozessen gearbeitet. Unzählige Erfahrungen später entschied ich mich, ins schöne Österreich zurückzukehren und als Produktivitätssteigerer zu arbeiten.

 

Eckdaten

Jobbezeichnung: Senior Consultant & Produktivitätssteigerer
(Davor: Global Head of Business Process Management)
Unternehmen: Czipin Produktivitätssteigerungs-GmbH
(Davor: VAN THIEL & CO.)
Ich arbeite in: Wien
Ich arbeite hier seit: 2019
Mein Kontakt

Was ich mache

Ich kämpfe leidenschaftlich für das, woran ich glaube, bleibe aber offen für Lernen und Wachstum. Ich setze mich dafür ein, Menschen zu verbinden, die nach Kreativität und Innovation streben, mit Empathie zu führen und mich und andere zu inspirieren, persönlich und beruflich etwas zu bewegen. Ich setze Prioritäten und es gibt immer Zeit für Familie und Menschen, die einem wichtig sind, gesunde Aktivitäten und guten altmodischen Spaß.

Warum ich meinen Beruf liebe

Sich täglich neuen Herausforderungen stellen und interessante Menschen treffen. Arbeiten in einem Team mit leidenschaftlichen Menschen, in dem sich jeder für Exzellenz einsetzt.

Wichtige Fähigkeiten in meinem Job

  • Einsatz
  • Kommunikation
  • Teamarbeit
  • Ein guter Zuhörer sein
  • Führung
  • Veränderungsmanagement
  • MS Excel
  • Digitale Transformation
  • Agile Projektleitung

Mein bisher größter Erfolg in meiner Karriere

Die Zusammenarbeit mit großen Namen aus vielen Branchen und die Erfahrung, dass es immer einen Weg gibt, sich weiter zu verbessern, egal wie gut es läuft.

So bin ich zu meinem Job gekommen

Ich fand meinen aktuellen Job über einen standardisierten Rekrutierungsprozess, aber für meinen vorherigen Job als "Global Head of Business Process Management" war das Studium entscheidend, da das Unternehmen speziell innerhalb dieser kleinen Gruppe von Alumni rekrutiert hatte.

Das habe ich im Studium an der FH JOANNEUM für's Berufsleben gelernt

  • Teamarbeit
  • Interkulturelle Erfahrungen #StudyAbroad
  • Nach Hause gehen, wenn die Arbeit erledigt ist und nicht, wenn die Glocke läutet - egal wie spät es ist.
  • Rechtliche, betriebswirtschaftliche und finanzielle Grundlagen
  • Werkzeuge zur Geschäftsprozessanalyse
  • Zwischenmenschliches Management

Die Jobchancen in meinem Bereich

Ich sehe keine Einschränkung.
#TheSkyistheLimit

Ich bin

Ich versuche, mich über 8 Kernwerte zu definieren:

  • Integrität & Vertrauen
  • Familie & Freundschaft
  • Teilen
  • Tradition
  • Ändern
  • Emotionale Intelligenz
  • Lernen
  • Einsatz (Details @www.martin-proprentner.com

Ich über meinen Job

In meinem Beruf konzentriere ich mich auf die Entwicklung und Optimierung unternehmensweiter Abläufe durch strategische und nachhaltige Veränderungen in allen Abteilungen des Unternehmens. Dies geht Hand in Hand mit Personalführung, interner und externer Geschäftskommunikation, Prozessdigitalisierung sowie der Steuerung der Entwicklung und Implementierung von Informationssystemen.