Porträt

Sophie Mlynar

23, aus Wien/NÖ, Modeschule Absolventin, Au Pair in Zürich, Auslandssemester in Singapur, Praktikum in Hamburg bei Otto.de, liebt Badminton, Squash und Kickbox-Fitness, Hobby-Bäckerin und Reise-Enthusiastin

 

Eckdaten

Jobbezeichnung: Customer Experience Associate
Unternehmen: Accenture
Ich arbeite in: Dublin, Irland
Ich arbeite hier seit: 14. Januar 2019
Mein Kontakt

Was ich mache

Ich arbeite für Accenture Irland an einem Projekt mit einem der größten Suchmaschinenanbieter weltweit. Im Customer Experience Bereich betreue ich Kunden aus dem DACH-Raum welche Online-Marketing Tools des Suchmaschinenanbieters verwenden.

Warum ich meinen Beruf liebe

Es macht riesig Spaß jeden Tag neue Fälle und somit auch neue Herausforderungen gegenüberzustehen. Jeden Tag lernt man etwas Neues. Ebenso wie der Kontakt mit den Kunden, besonders, wenn diese zufrieden mit der Leistung sind und man das Gefühl hat wirklich weitergeholfen zu haben.

Wichtige Fähigkeiten in meinem Job

  • guter Umgang mit Kunden & Geduld
  • Kontaktfreude
  • Interesse an Online-Marketing
  • positive Einstellung gegenüber Herausforderungen
  • Stressresistenz

Mein bisher größter Erfolg in meiner Karriere

Da ich erst im Januar angefangen habe, noch nichts Großartiges. Allein den Bewerbungs- und Onboarding Prozess zu überstehen und das harte Training in den ersten Wochen abzuschließen ist für mich schon toll, denn es galt mindesten 80% pro Prüfung zu erreichen um zu bestehen.

So bin ich zu meinem Job gekommen

Über LinkedIn: Nach der Graduierung, habe ich mein LinkedIn Profil aktualisiert und angegeben, dass ich offen für Jobangebote bin. Nach kurzer Zeit haben mich einige Recruiter von diversen Unternehmen angeschrieben. Unter anderem eben von Accenture in Dublin, wofür ich mich, nach einem Bewerbungsprozess mit vielen Interviews, entschieden habe. Und hier bin ich.

Das habe ich im Studium an der FH JOANNEUM für's Berufsleben gelernt

Für mich sind das besonders die Soft Skills. Zu einem der Umgang mit anderen Kulturen, welcher besonders während meines Auslandssemester in Singapur geprägt wurde. Und zum anderen, ein gestärktes Selbstbewusstsein im Umgang mit Kunden aufgrund unserer vielen Projekte mit Externen/Unternehmen, sowie Präsentationsstärke. Nicht zu vergessen die wirtschaftliche Denkens- und Arbeitsherangehensweise. Speziell für den Job bei Accenture, würde ich zusätzlich noch die Online Marketing Vorlesung über Suchmaschinenmarketing, worüber ich ebenfalls in meiner ersten Bachelorarbeit geschrieben habe, nennen.

Die Jobchancen in meinem Bereich

Bereits in wenigen Monaten besteht die Möglichkeit aufzusteigen und sich um High-Value Kunden zu kümmern oder sogar Teamleiter zu werden. Nicht zu vergessen, dass durch das erworbene Wissen, über eines der derzeit gefragtesten Online-Marketing Tools, ebenfalls eine Karriere im Bereich Online-Marketing angestrebt werden kann.

Ich bin

  • motiviert/zielstrebig
  • hilfsbereit
  • neugierig
  • organisiert
  • kritikfähig
  • teamplayer

Ich über meinen Job

Ich bin gespannt was die Zukunft bringt.