Direkt zum Inhalt wechseln

#01 Lebensg’schichten & Studiensachen: Katharina Feiertag

Mit Alumna Katharina Feiertag Anna-Magdalena Druško, 31. Januar 2022
#01 Lebensg'schichten & Studiensachen: Katharina Feiertag

Katharina Feiertag ist Alumna von „Gesundheitsinformatik / eHealth“ und Gästin in der ersten Folge des Alumni Podcasts der FH JOANNEUM. Foto: FH JOANNEUM

Hier ist er: unser Alumni Podcast. In der ersten Folge von „Lebensg’schichten & Studiensachen“ ist Alumna Katharina Feiertag zu Besuch.

Wir sind stolz auf auf unsere Absolvent:innen, ihre Vielfalt und beruflichen Erfolge. In unserem neuen Format, dem Alumni Podcast „Lebensg’schichten & Studiensachen“, möchten wir das hörbar machen. Einmal im Monat fragen wir nach, was unsere Alumni & Alumnae nach dem Studium gemacht haben, wollen herausfinden warum sie das machen, was sie machen, und geben Einblicke in das Leben der Gäst:innen abseits der Hochschule.

Den Start macht Katharina Feiertag. Sie ist 25, Absolventin des Bachelor- und Masterstudiums „Gesundheitsinformatik / eHealth“ und Gründerin sowie Geschäftsführerin von quickticket.io. In der ersten Episode von „Lebensg’schichten & Studiensachen“ erzählt sie, unter anderem, warum sie mit dem Begriff Work-Life-Balance nichts anfangen kann, wie ein Elevator Pitch gelingt, und welche Rolle LinkedIn in ihrem Leben spielt.

Sie sehen gerade einen Platzhalter für einen Drittanbieter-Beitrag. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Tipp

Hören Sie Lebensg’schichten & Studiensachen auch auf Spotify, Apple Podcats, Google Podcasts oder anchor.fm. Ihnen gefällt, was Sie hören? Folgen Sie und bewerten Sie uns auf den jeweiligen Plattformen.