#03 Lebensg'schichten & Studiensachen: Agnes Maier
Foto: Lisa Rothardt

#03 Lebensg’schichten & Studiensachen: Agnes Maier

Anna-Magdalena Druško,

In der dritten Episode unseres Alumni Podcasts „Lebensg’schichten & Studiensachen“ ist Alumna und Hebamme Agnes Maier zu Besuch.

Wir sind stolz auf unsere Absolvent:innen, ihre Vielfalt und beruflichen Erfolge. In unserem Alumni Podcast „Lebensg'schichten & Studiensachen“, möchten wir das hörbar machen. Einmal im Monat fragen wir nach, was unsere Alumni & Alumnae nach dem Studium gemacht haben, wollen herausfinden warum sie das machen, was sie machen, und geben Einblicke in das Leben der Gäst:innen abseits der Hochschule.

In der dritten Episode ist Agnes Maier zu Gast. Sie ist 28, Absolventin von Hebammen und ihr Job sind die Wunder des Lebens. Sie ist selber Mutter und hat zwischen Kreissaal und Wochenbettbegleitung eine besondere Leidenschaft für Worte. Als Poetry Slammerin steht sie mit selbstverfassten Texten auf nationalen und internationalen Poetry-Slam Bühnen.

In „Lebensg'schichten & Studiensachen“ erzählt sie, warum Hebammen mehr politische Aufmerksamkeit bekommen sollten und echte Geburten nichts mit denen in Filmen zu tun haben. Als besonderes Special trägt sie einen ihrer Poetry Slams vor.

Tipp:

Hören Sie Lebensg'schichten & Studiensachen auch auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcasts oder anchor.fm. Ihnen gefällt, was Sie hören? Folgen Sie und bewerten Sie uns auf den jeweiligen Plattformen.