#5 Lebensg'schichten & Studiensachen: Lara Köck

#05 Lebensg’schichten & Studiensachen: Lara Köck

Anna-Magdalena Druško,

In der fünften Episode unseres Alumni Podcasts „Lebensg’schichten & Studiensachen“ ist “Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement”-Absolventin Lara Köck zu Gast.

Wir sind stolz auf unsere Absolvent:innen, ihre Vielfalt und beruflichen Erfolge. In unserem Alumni Podcast „Lebensg'schichten & Studiensachen“, möchten wir das hörbar machen. Einmal im Monat fragen wir nach, was unsere Alumni & Alumnae nach dem Studium gemacht haben, wollen herausfinden warum sie das machen, was sie machen, und geben Einblicke in das Leben der Gäst:innen abseits der Hochschule.

In der fünften Episode ist Lara Köck zu Gast. Sie ist 35 und Absolventin von Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement . Sie ist zweifache Mutter und Angestellte im Bereich erneuerbare Energien. Als steirische Landtagsabgeordnete setzt sie sich außerdem für "gscheiden Klimaschutz" ein.

In „Lebensg'schichten & Studiensachen“ erzählt sie wie wichtig politisches Engagement ist, warum wir beim Fliegen oder Schnitzel essen kein schlechtes Gewissen brauchen und wie jede:r von uns vielleicht doch noch die Welt retten kann.

Tipp:

Hören Sie Lebensg'schichten & Studiensachen auch auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcasts oder anchor.fm. Ihnen gefällt, was Sie hören? Folgen Sie und bewerten Sie uns auf den jeweiligen Plattformen.