#07 Master Up S2: Das Studium aus internationaler Sicht | Anke Maelzer & Anne Perl 1

#07 Master Up S2: Das Studium aus Jahrgangssprecherinnen-Sicht | Evi Marchard & Uli Ehgartner

Anna-Magdalena Druško,

In diesem Podcast von der FH JOANNEUM und der Med Uni Graz wird der Universitätslehrgang „Angewandte Ernährungsmedizin“ im Detail vorgestellt.

In dieser Folge hört ihr ein Gespräch mit Evi Marchard und Uli Ehgartner. Die beiden sind Jahrgangssprecherinnen des aktuellen Masterlehrgangs und berichten, welche Aufgaben ihre „Zusatz“-Rolle so mit sich bringt. Wir sprechen darüber, wie die beiden durch ihre Rolle als Sprachrohr zwischen ihren Studienkolleg:innen und der Lehrgangsleitung fungieren – und damit einen besonders guten Einblick haben, was es wirklich bedeutet, berufsbegleitend zu studieren.

Uli und Evi teile tolle Impulse, wie durch Zeitmanagement und dem Setzen von Prioritäten, eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Privatem und Studium gelingen kann – und was ihre größten Benefits aus dem Studium sind. Sie erzählen, warum es manchmal notwendig ist, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, um beruflich voranzukommen und weshalb ihnen lebenslanges Lernen ein großes Anliegen ist.