Direkt zum Inhalt wechseln

#07 Master Up: Gesundheitsförderung & Prävention

Franziska Widmer-Howald Anna-Magdalena Druško, 18. Juli 2023
#07 Master Up: Gesundheitsförderung & Prävention

In diesem Podcast von der FH JOANNEUM und der Med Uni Graz wird der Universitätslehrgang „Angewandte Ernährungsmedizin“ im Detail vorgestellt.

Diese Folge ist ein Interviewgespräch mit Franziska Widmer-Howald. Franziska ist Projektleiterin im Bereich Prävention der Gesundheitsversorgung in Bern. In dem Gespräch erzählt sie uns von ihrem beruflichen Alltag, weshalb sie der Bereich der Prävention immer schon interessiert hat und weshalb es sie nach Abschluss ihres Masters so gepackt hat und sie einfach noch ein Doktoratsstudium in Wien angeschlossen hat. Sie erzählt, weshalb sie das Studieren im Ausland überhaupt nicht als Zusatzbelastung empfand, sondern ihr vielmehr genau jenes Setting ermöglicht hat, überhaupt eine solche Weiterbildung und ihre vielfältigen Rollen als Mutter, Ehefrau und Projektleiterin unter einen Hut zu bringen. Ein Gespräch voller Humor, guter Laune und darüber, im Leben angekommen zu sein.

Sie sehen gerade einen Platzhalter für einen Spotify-Beitrag. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.