#08 Master Up S2: Das Studium aus internationaler Sicht | Anke Maelzer & Anne Perl

Anna-Magdalena Druško,

In diesem Podcast von der FH JOANNEUM und der Med Uni Graz wird der Universitätslehrgang „Angewandte Ernährungsmedizin“ im Detail vorgestellt.

In der letzten Folge der 2. Staffel von Master Up! hört ihr ein Gespräch mit Anke Maelzer und Anne Perl. Mit den beiden spreche ich darüber, was es bedeutet, nicht nur berufsbegleitend zu studieren, sondern, das Ganze sogar noch im Ausland zu absolvieren.

Anke und Anne erzählen, weswegen es aufgrund des Settings dieses Studium für beide einfacher im Alltag zu integrieren war, trotzdem es im Ausland stattgefunden hat, welche Vorteile die Pandemie für sie brachte und warum das teilweise Online-Setting für sie persönlich sehr gut funktioniert hat. Wir sprechen über ihre große Affinität zu Österreich, warum ihre Masterthese ihnen nicht nur auf beruflicher, sondern vor allem auf persönlicher Ebene vieles gelehrt hat – und weshalb sie allen Zuhörer:innen raten, sich nicht unbedingt von einer großen Distanz abschrecken zu lassen, um seine Ziele zu erreichen.