#08 Lebensg'schichten & Studiensachen: Philipp Trummer (Copy)

#09 Lebensg’schichten & Studiensachen: Katharina Knittelfelder

Anna-Magdalena Druško,

In der neunten Episode unseres Alumni Podcasts „Lebensg’schichten & Studiensachen“ ist Katharina Knittelfelder zu Gast. Sie ist Absolventin von “International Industrial Management”

Wir sind stolz auf unsere Absolvent:innen, ihre Vielfalt und beruflichen Erfolge. In unserem Alumni Podcast „Lebensg'schichten & Studiensachen“, möchten wir das hörbar machen. Einmal im Monat fragen wir nach, was unsere Alumni & Alumnae nach dem Studium gemacht haben, wollen herausfinden warum sie das machen, was sie machen, und geben Einblicke in das Leben der Gäst:innen abseits der Hochschule.

In der neunten Episode des Alumni Podcasts ist Katharina Knittelfelder zu Gast. Sie hat International Industrial Management am Standort Kapfenberg studiert und ist heute junge Führungskraft bei der Andritz AG. Die junge Frau bezeichnet sich selbst als Brückenbauerin und ist ein Fan von Struktur in der Arbeit. Am wichtigsten findet sie aber den Mut, sich vom eigenen Weg nicht abbringen zu lassen. Im Alumni Podcast spricht sie von Offenheit, ihren Auslandserfahrungen, wieso Führungskräfte immer ihre Mitarbeiter:innen motivieren und wie Unternehmen auf Mütter zugehen sollten.

Tipp:

Hören Sie Lebensg'schichten & Studiensachen auch auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcasts oder anchor.fm. Ihnen gefällt, was Sie hören? Folgen Sie und bewerten Sie uns auf den jeweiligen Plattformen.