#13 Lebensg'schichten & Studiensachen Special: Robert Fröwein und Heinz Wassermann

#13 Lebensg’schichten & Studiensachen Special: Robert Fröwein und Heinz Wassermann

Anna-Magdalena Druško,

In dieser Spezialfolge unseres Alumni Podcasts sind Alumnus Robert Fröwein und sein ehemaliger Professor Heinz Wassermann zu Gast.

Wir sind stolz auf unsere Absolvent:innen, ihre Vielfalt und beruflichen Erfolge. In unserem Alumni Podcast „Lebensg'schichten & Studiensachen“, möchten wir das hörbar machen. Einmal im Monat fragen wir nach, was unsere Alumni & Alumnae nach dem Studium gemacht haben, wollen herausfinden warum sie das machen, was sie machen, und geben Einblicke in das Leben der Gäst:innen abseits der Hochschule.

Diese Folge ist etwas anders. Sie ist ein Special, das live bei unserer Langen Nacht der Zukunft aufgenommen wurde. Wir wollten wissen, wie sich die Beziehungen zwischen Lehrenden und Studierenden entwickeln und haben deshalb den assoziierten Professor Heinz Wassermann vom Institut Journalismus und Digitale Medien und seinen ehemaligen Studenten Robert Fröwein zum Gespräch eingeladen. Fröwein ist Absolvent von Journalismus und PR und heute als Musik-Journalist bei der Kronen Zeitung tätig. Sein Jobtitel hat auch das Thema dieser Folge gesetzt: Es geht nämlich nicht nur um die Beziehung zwischen Prof und Studi, sondern vor allem um Musik. Wenn sie nicht grade über CCR oder Toto sprechen, blicken sie auf Fröweins Studium zurück und schwelgen ein wenig in Erinnerungen.

Tipp:

Kennen Sie schon unsere anderen Podcasts?
* Bei Neugier - Schlauer werden durch Wissenschaft erzählen Expert:innen der FH JOANNEUM über ihre Forschung. Und zwar so, dass man es versteht.
* Ready, Study, Go! ist der Podcast der Studienberatung der FH JOANNEUM und gibt Antworten auf Fragen rund um Aufnahme, Bewerbung und Studium.