Hannes-Robier-Alumni-Podcast

#15 Lebensg’schichten & Studiensachen: Hannes Robier

Anna-Magdalena Druško,

In dieser Folge unseres Alumni Podcasts ist Hannes Robier, Absolvent von Informationsdesign zu Gast.

Wir sind stolz auf unsere Absolvent:innen, ihre Vielfalt und beruflichen Erfolge. In unserem Alumni Podcast „Lebensg'schichten & Studiensachen“, möchten wir das hörbar machen. Einmal im Monat fragen wir nach, was unsere Alumni & Alumnae nach dem Studium gemacht haben, wollen herausfinden warum sie das machen, was sie machen, und geben Einblicke in das Leben der Gäst:innen abseits der Hochschule.

Hannes Robier ist Absolvent von Informationsdesgin und ein richtiger UX-Experte. Nach seinem Studium ist er auch als Lehrender wieder an die FH JOANNEUM zurückgekommen und spricht hier über Usability, User Experience und was das eigentlich bedeutet. Im Alumni Podcast erinnert er sich an nächtelanges Arbeiten während dem Studium, redet über das Design von Emotionen und wie wichtig es ist sich uns seinen Job immer wieder neu zu erfinden. Er erzählt von seinem internationalen Event - dem World Usability Day, einem neuen Masterlehrgang und verrät wann er Projekte weiterführt oder doch wieder verwirft.

Wissenschaftspodcast

Alumni Podcast