5 gute Gründe um sich im FH JOANNEUM Career Center anzumelden
Ungefähr 5.000 Stellenangebote sind im Career Center ausschließlich für FH-Mitglieder zu finden. Foto: FH JOANNEUM

5 gute Gründe, um sich im FH JOANNEUM Career Center anzumelden

Anna-Magdalena Druško,

Sie sind auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum oder möchten in den Ferien Einblicke in Berufsfelder bekommen? Sie haben Ihren Abschluss und suchen nach dem perfekten Job? Wir möchten die Karrierepläne unserer Studierenden und Absolvent:innen unterstützen und haben deshalb das FH JOANNEUM Career Center ins Leben gerufen.

Hier finden Sie die fünf besten Gründe, warum Sie sich gleich im Career Center anmelden sollten und wie Sie ihren Traumjob finden.

1. We’re exclusive

Der Zugang zum Career Center ist Studierenden, Alumni und Almnae der FH JOANNEUM vorbehalten. Die Unternehmen inserieren also extra für Sie ihre besten Stellen.

2. Quality and quantity

Über 200 Unternehmen haben bisher rund 5.000 Stellenangebote ausschließlich für Mitglieder der FH JOANNEUM inseriert. Jedes dieser Inserate und Profile wurde individuell vom Serviceteam freigeschaltet. Deshalb können wir neben einem breiten Angebot auch einen hohen Grad an Qualität garantieren.
Sie finden im Career Center auch öffentliche Stellen von fast 2.000 Unternehmen weltweit, die von JobTeaser, unserem Plattformanbieter, betreut werden.

3. Get the best out of it

Im Career Center finden Sie ein breites Angebot an Stellenanzeigen – egal ob Festanstellung, Praktika, Studierendenjob, Doktorats- oder Teilzeitstellen in den unterschiedlichsten Berufsfeldern. Durch die spezifischen Suchfunktionen können Sie den Überblick behalten und nach Ihren individuellen Bedürfnissen genau den Job rausfiltern, der zu Ihnen passen.

4. It’s easy

Kein neuer Account, keine weiteren Passwörter. Ihre FH JOANNEUM-Zugangsdaten sind alles, was Sie brauchen, um ein Profil im Career Center anzulegen. Die User:innenoberfläche wurde den Bedürfnissen von Studierenden angepasst und ist leicht sowie intuitiv zu bedienen.

5. Let them find you

Keine Lust auf die Jobsuche? Dann drehen Sie den Spieß einfach um und überlassen Sie das doch einfach den Unternehmen. Durch den Upload Ihres Lebenslaufs ermöglichen Sie den registrierten Unternehmen Sie einfach selbst zu finden und zu kontaktieren.