Alumnitalk mit Adjanie Kamucote 2

Alumnitalk mit Adjanie Kamucote

Anna-Magdalena Druško,

Adjanie Kamucote ist Absolventin von “Soziale Arbeit” und Anti-Diskriminierungstrainerin. Im Alumnitalk spricht sie über Alltagsrassismus, Privilegien und welche Rolle die Hautfarbe in unserer Gesellschaft spielt.

Lassen Sie uns über Rassismus sprechen. Darüber, welche Rolle er in unserer Gesellschaft spielt und wie subtil er im Alltag wirken kann. Was bedeutet es Schwarz und/oder PoC zu sein? Was heißt PoC überhaupt, welches Wording ist heute politisch korrekt und wer genießt gesellschaftliche Privilegien? Diese und weitere Fragen behandelt Adjanie Kamucote in ihren Anti-Diskriminierungs-Workshops und auf ihren sozialen Netzwerken. Sie leistet Aufklärungsarbeit um Awarness zu schaffen und in weiterer Folge Verbündete zu gewinnen.

Alumnitalk

Im Alumnitalk spricht sie mit Alumnikoordinatorin Anna Drusko über ihre Arbeit als Anti-Diskriminierungstrainerin, Alltagsrassismus und welche Rolle die Hautfarbe in unserer Gesellschaft spielt. Begriffe wie Kulturelle Aneignung, Racial Profiling oder Othering werden ebenso besprochen wie persönliche Erfahrungen von Adjanie Kamucote.

Hier finden Sie die Aufzeichnung des Alumnitalks:

Mit dem Laden des Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.

Play button Video laden