Auszeichnung

BGF-Gütesiegel für FH JOANNEUM

 
FH JOANNEUM erneut mit BGF-Gütesiegel ausgezeichnet

Die FH JOANNEUM wurde für die Umsetzung der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) bereits zum dritten Mal mit dem BGF-Gütesiegel der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) ausgezeichnet

Prokurist Gerald Lackner nahm das Gütesiegel von ÖGK-Obmann Matthias Krenn entgegen. Es gilt nun für weitere drei Jahre – somit bis 2024. Die betriebliche Gesundheitsförderung ist eine moderne Unternehmensstrategie mit dem Ziel, Krankheiten am Arbeitsplatz vorzubeugen, die Gesundheit zu stärken und das Wohlbefinden der Mitarbeiter:innen zu verbessern. Für die Zuerkennung des Gütesiegels muss nachgewiesen werden, dass sich die betriebliche Gesundheitsförderung an den 15 Qualitätskriterien des Österreichischen Netzwerks BGF orientiert.

Die FH JOANNEUM dankt dem Team des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Ulrike Bönisch, Christina Neumeister und Dagmar Wendler für ihren Einsatz!